Arborio-Reis 500 gr.

Art.Nr.: 8015_500

EUR 3,90
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 0,5 kg

 
  • Bitte wählen Sie die Packungsgröße: 500 gr.




Zahlungsweisen:

Vorkasse

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Arborio-Reis ist ein Mittelkornreis, benannt nach der piemontesischen Stadt Arborio, in deren Umgebung seine Hauptanbaugebiete liegen. Er wird wie Carnaroli für feine Risotti verwendet.
Wichtig: den Risottoreis vor der Zubereitung nicht waschen. Die anhaftende Stärke bindet die Brühe und macht ihn dadurch schön cremig. Durch den hohen Stärkegehalt ist er für Timbali bestens geeignet.
Hier die Zubereitung für unser Lieblingsrisotto mit Steinpilzen und Heidelbeeren.
Schalotten fein würfeln und in Butter glasig dünsten. Reis unterrühren bis alle Körner von Fett überzogen sind. Mit Weißwein ablöschen und unter Rühren bei mittlerer Hitze etwas einkochen lassen, dann mit heißer Brühe aufgießen bis der Reis knapp bedeckt ist. Bei milder Hitze 20-25 Min. garen, dabei nach und nach die heiße Brühe zugießen und immer wieder umrühren. Butter unter den Risotto rühren, dabei nach und nach geriebenen Parmesankäse untermischen. Risotto salzen und pfeffern. Tipp! Unser Lieblingsrezept! Zuvor eingeweichte getrocknete Steinpilze mit andünsten, danach das Einweichwasser (abgesiebt) zum Risotto geben. Kurz vor Ende der Garzeit noch zwei Handvoll Heidelbeeren zugeben und ziehen lassen.