Japan Matcha Morimoto GYOKUJOU BIO 20 gr.

Art.Nr.: 6052_20

EUR 17,00
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 0,02 kg

 
  • Bitte wählen Sie die Packungsgröße: 20 gr.




Zahlungsweisen:

Rechnung

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Die zartesten Blätter, ausschließlich von der Strauchsorte Oku Midori, werden für diesen Matcha verwendet. Die Sträucher werden zuvor für etwa zwei bis drei Wochen mit schwarzen Netzen beschattet (Kabuse). Seine geschmackliche Tiefe mit schönem, leichtem Umami und vollem Körper, sowie der feinen Süße zeichnen diesen Matcha aus.

Zubereitung: Ein Spatel Matcha in eine vorgewärmte Matchaschale geben. Das Pulver mit 200 ml. zuvor gekochtem und auf ca. 65 Grad C abgekühltem Wasser übergießen. Die Teeschale sollte so groß gewählt sein, dass sie nun zu max. einem Drittel gefüllt ist. Mit raschen Bewegungen des Matchabesens den Tee aufschlagen (ca.20Sekunden), bis sich an der Oberfläche ein feiner Schaum bildet.

Auch mit einem kleinen Schneebesen oder einem elektrischen Milchaufschäumer kann Matcha zubereitet werden.