Basmatireis 500 gr.

Art.Nr.: 8004_500

EUR 2,30
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 0,5 kg

 
  • Bitte wählen Sie die Packungsgröße: 500 gr.




Zahlungsweisen:

Rechnung

Produktbeschreibung

Basmati-Reis kommt aus Regionen am Fuße des Himalaya, aus dessen klaren, mineralstoffreichen Flüssen er seinen ausgeprägten Eigengeschmack erhält. Er gilt als der Festtags-Reis der Inder.

Zubereitung:  Wir bevorzugen die Quellmethode. Geben Sie zwei Teile kaltes Wasser und ein Teil Reis in einen Topf. Salzen und im geschlossenen Topf aufkochen und bei schwacher Hitze so lange ziehen lassen, bis alle Flüssigkeit aufgesogen ist. Die Quellmethode erfordert Fingerspitzengefühl, da der Reis ansetzen kann, jedoch gehen die Nährstoffe mit dem Kochwasser nicht verloren.

Man kann den Reis auch mit Zwiebelwürfelchen vorher in Öl angehen lassen, Kardamomkapseln und Kreuzkümmel, Zimt und Gewürznelke dazugeben und dann mit Wasser oder Brühe aufgießen und wie zuvor beschrieben, quellen lassen. 

Generell benötigt unser Basmati-Duft-Reis eine kürzere Kochzeit als andere Sorten. Bei der herkömmlichen Methode in kochendem Wasser benötigt er ungefähr 12 Minuten.