Äthiopien Sidamo 500gr.

Art.Nr.: 901_500

EUR 13,50
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 0,5 kg

 
  • Bitte wählen Sie die Packungsgröße: 500 gr.




Einzelpreis ohne Optionen 13,50 EUR
Preisoptionen gesamt 00,00 EUR
Mahlgrad
Gesamtpreis inkl. Preisoptionen 00,00 EUR

Zahlungsweisen:

Vorkasse

Produktbeschreibung

Äthiopien - die Wiege des Kaffees. Äthiopien wird als Urheimat des Kaffee Arabica bezeichnet. Die in der äthiopischen Kultur tief verwurzelte "Kaffeezeremonie" ist ein Indiz für die lange Tradition, die der Kaffee in Äthiopien hat. Kaffee wächst überwiegend in kleinen Gärten hinter den traditionellen Tukuls in denen Obst und Gemüse für den Eigenbedarf angebaut wird. Das ausschließliche Ernten der reifen Kaffeekirschen und die qualitativ hochwertige Weiterverarbeitung bringt einen der besten Kaffees der Welt hervor. Eine feine Mokkawürze und florale Noten zeichnen diesen wunderbaren Kaffee aus.

Äthiopien ist definitiv mein Lieblingskaffeeland in das ich immer wieder gerne reise. Sidamo, meinen Lieblingskaffee genieße ich morgens, frisch gemahlen mit meiner Commandante und anschließend mit dem Handfilter zubereitet.