Tanzania "Ngila" 500 gr.

Art.Nr.: 966_500

EUR 13,00
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 0,5 kg

 
  • Bitte wählen Sie die Packungsgröße: 500 gr.




Einzelpreis ohne Optionen 13,00 EUR
Preisoptionen gesamt 00,00 EUR
Mahlgrad
Gesamtpreis inkl. Preisoptionen 00,00 EUR

Zahlungsweisen:

Rechnung

Produktbeschreibung

AFRICA ! Ein Kontinent der mir (Thomas der Kaffeeröster) sehr am Herzen liegt. Die Menschen, die Tiere, die Landschaft begeistern mich bei jedem Besuch. Und natürlich hat es mir der Kaffee auch angetan.... Hier in Tanzania bei Vera auf der Ngila Farm wächst einer der besten Kaffees im Land. Kräftig und aromatisch mit Noten von Zitrus und Beeren und einem sehr intensiven Gaumengefühl im Abgang.

Veras' außergewöhnlicher Arabica-Kaffee wächst in Höhen über 1600 m an den Hängen des Ngorongoro Kraters im Distrikt Karatu im nördlichen Hochland Tansanias. Die Farm liegt inmitten des Ngila Forest Reservats in dem auch ein Elefantenreservat untergebracht ist.  Der Kaffee von der Ngila-Farm ist einer der besten gewaschenen Arabica-Kaffees der Region. Das Wasser des Endoro-Flusses, der aus dem Ngorongoro Nationalpark entspringt, wertet den feinen Kaffee von Ngila zusätzlich auf.

Die Farm arbeitet mit moderner technischer Ausrüstung, aber nach traditionellen Erntemethoden. Der Kaffee wird von zwischen August und November von Hand geerntet und auch manuell selektiert. Es werden überwiegend die Varietäten Typica, Bourbon und Kent angebaut. Er wächst zudem unter Schattenbäumen und es gibt ein umfangreiches Wiederaufforstungsprogramm.