Russische Mischung 250 gr.

Art.Nr.: 5057_250

EUR 8,05
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 0.25 kg

  • Bitte wählen Sie die Packungsgröße: 250 gr.




Zahlungsweisen:

Vorkasse Rechnung Barzahlung

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Eine mittelkräftige Mischung aus feinen Keemunsorten, versetzt mit goldenen Tips. Weich und aromatisch im Geschmack und wenig Gerbsäure.

Bereits zu Zarenzeiten wurden in Russland beachtliche Mengen Tee konsumiert. Der Tee wurde damals auf dem beschwerlichen Landweg über Sibirien in die Handelskontore nach Petersburg und Moskau gebracht. Diese sogenannten "Karawanentees" stammten zum größten Teil aus Südwestchina und zeichneten sich durch einen kräftigen, leicht rauchigen Geschmack aus.Durch die Akzeptanz westlicher Sitten in den russischen Großstädten wurde der Blick der russischen Händler auch auf die bei Briten und Holländern bevorzugten Teesorten gelenkt. Erstmals kamen so um die Jahrhundertwende indische und ceylonesische Teesorten in den Handel - Petersburger Händler mischten diese "neuen" Sorten mit den klassischen Karawanentees - das Ergebnis waren die inzwischen weltweit geschätzten Russischen Mischungen.

Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Bewertung schreiben