Ceylon Aislaby Pekoe 250 gr.

Art.Nr.: 5047_250

EUR 9,25
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 250 g

 
  • Bitte wählen Sie die Packungsgröße: 250 gr.




Zahlungsweisen:

Vorkasse

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Ein Tee aus dem Uva-Distrikt (Erntezeit Juni-September).

Ein wirklicher Spitzentee aus dem Uva-Distrikt, würzig, herbfruchtig, aromatisch.

Der Teegarten Aislaby liegt an den östlichen Hängen des Zentralmassivs von Sri Lanka, in einer Höhe von 1 200 bis 2 000 Meter. Der hier wachsende Tee wird wegen seines ausgeprägten Aromas und seiner Würze in vielen Mischungen verwendet. Er verdient es aber auch, einzeln genossen zu werden. Besonders, wenn er in der Zeit von Juli bis September gepflückt wurde. In diesen drei Sommermonaten, der Uva-Qualitätssaison, werden jedes Jahr die hochwertigsten Ernten eingebracht. Der Tee profitiert von den saisonalen Monsunwinden, durch die die Blätter schon während des Wachstums getrocknet werden.