Lampocoy Kaffee Arabica 500 gr.

Art.Nr.: 991_500

EUR 13,00
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 0,5 kg

 
  • Bitte wählen Sie die Packungsgröße: 500 gr.




Einzelpreis ohne Optionen 13,00 EUR
Preisoptionen gesamt 00,00 EUR
Mahlgrad
Gesamtpreis inkl. Preisoptionen 00,00 EUR

Zahlungsweisen:

Vorkasse

Produktbeschreibung

Dieser feine und vollmundige Arabica duftet nach Kakao und warmer Erde. Typisches Kennzeichen ist sein großes Volumen, die sehr feine Säure und Noten von Karamell und Pekannuss. Er stammt ausschließlich von den Familien in Lampocoy.

Lampocoy ist ein kleines Dorf mit knapp 500 Einwohnern im östlichen Hochland von Guatemala das im Nuevo Oriente an der Grenze zu Honduras liegt. Das spezifische Mikroklima, eine Höhe von über 1.200m sowie die mineralreichen und sehr tiefgründig verwitterten Böden lassen hier einen sehr hochwertigen Kaffee gedeihen.

Dethlev Cordts, Jahrgang 1951, Ingenieur, Physiker, Geograph, Weltenbummler und Filmemacher, produziert seit 1989 für ARD, ZDF und Arte Fernsehbeiträge und Dokumentationen zu Umweltthemen und baut seit 2011 das Kaffeeprojekt in Lampocoy auf. Sein Ziel ist die nachhaltige, umweltfreundliche und sozialverträgliche Produktion von Kaffee aus kleinbäuerlicher Wirtschaft. Cordts kauft den Kaffee selber auf und verkauft ihn direkt an die Röster in Europa. Zusätzlich unterstützt er die Schulen und den Gesundheitsposten in Lampocoy mit Sachspenden. Wir selbst haben Dethlev schon mehrmals auf seinen Reisen zu den Bauern begleitet.

Location:                Lampocoy, Nuevo Oriente, Guatemala

Altitude:                 1.351 meters

Varietät:                 Catuai und Catimor

Process:                  washed

Drying:                    sundried

Harvest period:       November-February