Costa Rica "Jaguar Honey" 1000 gr.

Art.Nr.: 960_1000

EUR 21,00
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 1.00 kg

  • Bitte wählen Sie die Packungsgröße: 1 kg.




Zahlungsweisen:

Vorkasse Rechnung Barzahlung

Bewertung: 5.0 von 5

Produktbeschreibung

Vollmundig, aromatisch mit Noten von Rosinen und Karamell. Ein nicht unbedingt typischer Geschmack für gewaschene Kaffees aus Costa Rica. Bei dieser "White Honey" Aufbereitung bleibt die Bohne nach dem Pulpen noch für einige Zeit im Fruchtfleisch liegen, dieses wird dann braun und klebrig (wie Honig). Je nach Verbleibdauer spricht man von White-, Yellow-, Red- or Black Honey. Diese Aufbereitung nennt man auch pulped-natural oder semi-washed.

Costa Rica,  buena vida........Unsere allererste Kaffeereise führte uns vor über 30 Jahren nach Costa Rica. Wir waren damals berauscht von der schönen Natur, den exotischen Tieren, den freundlichen Menschen, den wunderbaren Kaffees, wir fühlten uns sprichwörtlich wie im Paradies.

Der Kaffee wächst in einer Höhe von bis zu 1600 Metern, inmitten von Wolken und der Feuchtigkeit die diese hervorrufen. Er zeichnet sich dadurch mit besonders feiner Säure und sehr gutem Körper aus. Die vulkanische, fruchtbare Erde tut das Ihrige dazu und läßt Kaffee aus dem District Tarrazu zu einem unverwechselbaren Produkt gedeihen.

Bewertung(en)

Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Andreas B. am 18.03.2019

Die Beschreibung trifft es genau

Fein-würzig und elegant, genau so duftet er in der Tasse. Kann ich nur empfehlen!

Bewertungen Bewertung schreiben